Detailansicht

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
DetailansichtDetailansicht
Logo: wissenschafftzukunft kiel

„Markt der Möglichkeiten“ – Messe für die Studierenden der FH Kiel

16.09.2019

Bereits zum fünften Mal präsentiert die Fachhochschule (FH) Kiel den Markt der Möglichkeiten, der am Mittwoch, 18. September 2019, im Mehrzweckgebäude (C18) von 11.30 bis 14 Uhr stattfindet. Mehr als 40 Projekte, Einrichtungen und Services stellen sich dieses Mal den Studierenden vor.

„Wir freuen uns, dass immer mehr Ausstellerinnen und Aussteller die Chance nutzen, sich zum Semesterbeginn zu präsentieren. Der Markt der Möglichkeiten wurde seit Beginn gut angenommen und hat jedes Jahr steigende Besucherzahlen", sagt Katharina Petersen, BWL-Studentin und Mitglied des Organisationsteams.

Das Studentenwerk beantwortet Fragen zum BAföG, das Sportbüro informiert ebenso über sein Angebot wie die Campus-IT und die Zentralbibliothek. Die Palette der studentischen Projekte reicht vom Raceyard-Team der FH Kiel bis zum CampusRadio.

Außerdem präsentieren sich im Foyer des Mehrzweckgebäudes sowohl der neue Campus-Shop sowie die Fachschaften, um neue Mitglieder anzuwerben. Auch einzelne externe Aussteller wie die Landeshauptstadt Kiel sind mit einem Stand vertreten, um unter anderem über das Begrüßungsgeld und die Kulturangebote der Stadt zu informieren.

Darüber hinaus bietet der Mediendom kostenlose Vorführungen an, und der AStA sorgt mit „Grill & Chill“ fürs leibliche Wohl der Besucher*innen.

Detaillierte Informationen zum Programm unter: www.fh-kiel.de/MdM.

 

 

 

Kopfbild: Landeshauptstadt Kiel / Kerstin Dronske
Foto rechts: Matthias Pilch