Veranstaltung2020

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
Veranstaltung2020Veranstaltung2020
Logo: wissenschafftzukunft kiel
18:15 - 19:00 Uhr

SENSORNETZWERKE IN DER LANDWIRTSCHAFT

Wie Sensoren zur Datenerhebung vernetzt werden, welche Einsatzmöglichkeiten es gibt und wo die Grenzen sind.

In landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten werden heutzutage die verschiedensten Sensoren eingesetzt. Neben der Arbeitserleichterung erfassen diese auch Daten, welche über Netzwerke verarbeitet und weiter genutzt werden können. Doch wie werden diese Daten erfasst und welchen Nutzen habe ich als Anwender*in von den Daten? Welche Hardware benötige ich und was ist überhaupt möglich?

Vortrag von Bastian Brandenburg.

Veranstaltungsformat: Live-Vortrag, Alle Vorträge

Veranstaltungsort

Digital verfügbare Veranstaltung

Veranstalter