Veranstaltung2020

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
Veranstaltung2020Veranstaltung2020
Logo: wissenschafftzukunft kiel
20:00 - 20:40 Uhr

ERZÄHL DOCH MAL – WAS PASSIERT HINTER DEN KULISSEN AUF DEM WEG IN DIE WISSENSCHAFT

Die beiden Forscherinnen Alice Hesse (Doktorandin) und Melanie Keller (Postdoktorandin) plaudern aus dem Nähkästchen.

 Aus welchen Gründen entscheidet man sich als Frau eigentlich für einen Weg in die Wissenschaft und Forschung? Was ist daran so faszinierend? Welchen Stereotypen muss man sich im Studium, der Promotion oder danach immer wieder stellen und muss man dafür besonders widerstandsfähig sein? All diese Fragen und noch mehr beantworten Alice Hesse (Doktorandin) und Melanie Keller (Postdoc) in ihrem Podcast, bei dem sie auch über ihre persönlichen Stolpersteine und Umwege auf dem Weg zur Forscherin in der Physik berichten.

Veranstaltungsformat: Podcast

Besonders geeignet für: Jugendliche, Erwachsene, Senioren

Veranstaltungsort

Digital verfügbare Veranstaltung

Veranstalter