Detailansicht

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
DetailansichtDetailansicht
Logo: wissenschafftzukunft kiel

Nudeln in neuem Gewand beim Campus Cooking

24.06.2019

Unter dem Motto „Pasta e Basta“ macht der Telekom Campus Cooking Foodtruck vom 1. bis zum 4. Juli 2019 Halt vor der Mensa II des Studentenwerks Schleswig-Holstein in der Leibnizstraße 14.

Im Gepäck hat Starkoch Stefan Wiertz, bekannt aus TV-Formaten wie „Grill den Henssler“ und „BeefBattle – Duell am Grill“, ausgefallene Pastavariationen, die er gemeinsam mit dem Mensateam rund um Mensaleiter Jan-Erik Schupp täglich von 11.30 bis 14.30 Uhr auf die Teller bringt.
 
Gerichte wie „Asia Nudeln mit Kräuterpfannkuchenstreifen, Gemüsesticks und Zitronensauce“ oder „Kichererbsenpasta mit orientalischem Lammragout“ zeigen, dass Nudeln noch weit mehr sein können als der Klassiker Spaghetti Bolognese. Tischfußball-Kicker, ein Gewinnspiel und eine Nudelkelle als nachhaltiges Giveaway runden das Event ab.
 
Campus-Cooking-Speiseplan (1. bis 4. Juli 2019)
Montag: Asia Nudeln mit Kräuterpfannkuchenstreifen, Gemüsesticks und Zitronensauce
Dienstag: Thai Nudeln mit Mango, Erdnüssen & Saté-Hühnchen
Mittwoch: Grüne Bandnudeln mit Tomatenpesto, frittiertem Knoblauch und Basilikum
Donnerstag: Kichererbsenpasta mit orientalischem Lammragout

 

Kopfbild: Landeshauptstadt Kiel / Kerstin Dronske