Veranstaltung2020

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
Veranstaltung2020Veranstaltung2020
Logo: wissenschafftzukunft kiel
14:00 - 16:00 Uhr

WAS IST DEMOKRATIE

Online-Diskussionsrunde für Kinder und Jugendliche mit dem demokratie:werk der Kieler Forschungswerkstatt.

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, doch wie genau kann die Bevölkerung herrschen? Das demokratie:werk der Kieler Forschungswerkstatt lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen ein, dies gemeinsam zu diskutieren und dabei auch Antworten auf folgende Fragen zu finden: Wo kann ich mich beteiligen und wie möchte ich mich überhaupt an demokratischen Prozessen beteiligen? Wie kann ich als junger Mensch mein Umfeld gestalten? Wo liegen hierbei meine Grenzen?

Veranstaltungsformat: Diskussionsrunde

Besonders geeignet für: Jugendliche, Kinder

Veranstaltungsort

Digital verfügbare Veranstaltung

Veranstalter