Veranstaltung

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
VeranstaltungVeranstaltung
Logo: wissenschafftzukunft kiel
17:00 - 21:00 Uhr

Geht’s ihnen gut?

Ausstellung und Kurzvorträge zum Projekt „Tierwohlmanagement für Nutztiere“ des Fachbereichs Agrarwirtschaft der Fachhochschule Kiel

Das Interesse an tiergerechten Haltungssystemen für unsere landwirtschaftlichen Nutztiere ist riesengroß. Aber was ist denn nun Tierwohl? Jedes Tier ist ein Individuum, hat seine „individuelle Vergangenheit“ und damit irgendwie auch seine individuellen Erwartungen an sein Zuhause. Wie nähert sich die Forschung dieser Herausforderung? Welche Bedeutung haben Stimmungen, Emotionen und Motivation? Und sind zum Beispiel Schweine wirklich dumm oder sogar richtig plietsch. Lassen Sie sich überraschen!

Lokation: Kulturzentrum Rendsburg – Niederes Arsenal, Arsenalstraße 2-10

Veranstaltungsformat: Präsentation

Veranstaltungsort

Rendsburg

Alle Veranstaltungsorte in Rendsburg auf einen Blick:
• Kulturzentrum Rendsburg (Arsenalstr. 2-10)
• BBZ am NOK (Herrenstraße 30-32)
• St. Marien Kirche (An der Marienkirche 21)
• Kinocenter (Wallstraße 25)
• Praxis der Augenklinik Rendsburg (Provianthausstraße 9)

Veranstalter