Detailansicht

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
DetailansichtDetailansicht
Logo: wissenschafftzukunft kiel

Gelungene Kooperation bei den Studien-Informations-Tagen

16.03.2018

Uni Kiel und Landeshauptstadt Kiel ziehen positive Bilanz

Die Studien-Informations-Tage (SIT) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) vom 13. bis 15. März waren ein voller Erfolg. Neu in diesem Jahr war die Kooperation der Landesuniversität mit der Landeshauptstadt Kiel, die mit einem Messestand im Audimax vertreten war und täglich einen Campusspaziergang zum Wissenschaftspark Kiel anbot.

Anette Schmitz, Leiterin der Zentralen Studienberatung und Organisatorin der SIT, ist sehr zufrieden: „Die Studien-Informations-Tage waren auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Über 15.000 Besucherinnen und Besucher haben teilgenommen und sich über das Studienangebot der CAU und über die Stadt Kiel informiert. Die Kooperation mit der Landeshauptstadt ist sehr gut angekommen und soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.“

Das Fazit von Kerstin Dronske, Wissenschaftsreferentin des Dezernats für Bildung, Jugend und Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel, fällt ebenfalls positiv aus: „Der Einsatz hat sich in jeder Hinsicht gelohnt! Gemeinsam warben Universität und Stadt Kiel um Schülerinnen und Schüler – das ist das Geheimnis dieser Erfolgsgeschichte. Zahlreiche Gespräche am Infostand der Stadt Kiel zeigten, welch große Rolle die zukünftigen Studierenden der Stadt und dem Leben jenseits des Campus bei der Entscheidungsfindung beimessen. Immerhin wollen sie hier die nächsten Jahre ihres Lebens verbringen, und sie wollen sich hier wohlfühlen.“

 

 

Kopfbild: Landeshauptstadt Kiel / Kerstin Dronske
Fotos rechts: VICO / CAU