Die Pumpe

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
Die PumpeDie Pumpe
Logo: wissenschafftzukunft kiel

Nacht der Wissenschaft

Standort: Die Pumpe

Profs legen auf

Professor*innen der FH Kiel sorgen als DJs für den musikalischen Ausklang der Nacht der Wissenschaft

Die Nacht der Wissenschaft 2016 findet ihren Abschluss im Roten Salon der Pumpe Kiel. Professor*innen des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit der FH Kiel (und zeitgleich DJs aus Leidenschaft) lösen sich am DJ-Pult ab und sorgen für die musikalische Untermalung des Veranstaltungsausklangs. Die Feiernden können sich auf eine abwechslungsreiche Musik-Zusammenstellung und hoffentlich viele nette Gespräche mit anderen Ausstellenden und Besucher*innen der Nacht der Wissenschaft freuen.

Uhrzeit: 23:00 Uhr – open end
Veranstaltungsformat: Disco
Standort: Die Pumpe Kiel (Roter Salon), Haßstraße 22, 24103 Kiel


Science Pub Quiz mit Slam-Poet Björn Högsdal

Ratespiel zum Thema Wissenschaft

Beim Pub Quiz Spezial zur Nacht der Wissenschaft im Roten Salon wird Slam-Poet Björn Högsdal skurrile und absurde Fakten aus der Welt der Wissenschaft abfragen. Welches Element hat das chemische Zeichen Po? Was ist das Affenliteraturexperiment? Wer war Abutio? Und wer war sein Herrchen? Bildung macht Spaß – und hier gleich doppelt!

Uhrzeit: 23:00 Uhr (Dauer: 60 min)
Veranstaltungsformat: Pub Quiz
Standort: Die Pumpe Kiel (Roter Salon), Haßstraße 22, 24103 Kiel